Mein neuer Gaming PC 2021

Ich fang jetzt einfach mal an – keine Lust länger zu warten. Seit Oktober oder November 2020 ist für mich klar – ein neuer Gaming PC soll her. Aber so einfach wie es klingt ist es nun mal nicht – vor allem nicht, wenn irgendwie Weltweit keine Chips mehr Verfügbar sind.

Trotzdem kann ich dich ja mit auf den Weg nehmen und dir zeigen was ich mir bei den einzelnen Teilen gedacht habe und warum ich mich für die jeweiligen Teile entschieden habe. Es haben ja schließlich noch nicht alle von euch einen solchen PC zusammengebaut.

Es wird für jedes Teil einen Blogbeitrag geben. Außerdem werde ich noch mögliche Erweiterungen vorstellen, die den PC noch ein bisschen geiler machen würden.

Gaming PC 2021 – die Komponenten

BauteilProduktZum Beitrag
GehäuseLian Li O11Dynamic XLZum Artikel
LüfterCorsair iCUE QL120 RGBZum Artikel
AiO-WasserkühlungNZXT Kraken Z73Zum Artikel
ArbeitsspeicherCorsair Vengeance RGB ProZum Artikel
FestplatteWD Black SN750Zum Artikel
CPUAMD Ryzen 5 5600XZum Artikel
MainboardASUS TUF Gaming B550-PlusZum Artikel
Netzteilbe quiet! Pure Power 11 FMZum Artikel
RGB ControllerCorsair Commander ProZum Artikel
Gaming in the Cloud