Das Netzteil – be quiet! Pure Power 11 FM

be quiet! Pure Power 11
Corsair Vengeance RGB Pro – schwarz
Leistung750 Watt
Kühlung120mm
FormfaktorATX
Zum Angebot Bei Amazon ansehen*

Die Wahl des Netzteils ist meiner Meinung nach nicht so super schwierig. Man muss sich nur zum einen darüber Gedanken machen wie viel Watt man braucht und wie Modular die Kabel sein sollen. Das be quiet! Pure Power 11 FM ist meiner Meinung nach das richtige Netzteil für mein System.

Wenn du die nötige Watt-Zahl nicht per Hand zusammen rechnen möchtest, dann kann ich dir hier den Netzteil Kalkulator von be quiet! empfehlen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass du auch ein be quiet! Netzteil kaufen musst, aber du bekommst damit sicherlich einen guten Indikator wie viel Power du benötigst.

In meinem Fall, ist ein Wert knapp unter 650Watt raus gekommen, daher hab ich ein 750Watt Netzteil gewählt, in meinem Fall das be quiet! Pure Power 11 FM.

Dieses Netzteil ist komplett Modular, so muss ich nur die Kabel anschließen, die ich auch wirklich brauche. Das sieht im Gehäuse auf jeden Fall immer besser aus, als dort mit etliche Kabel verstecken zu müssen.

Außerdem verspricht das be quiet! Pure Power 11 einen praktisch unhörbaren betrieb – was mir natürlich extrem entgegen kommt.

Gaming in the Cloud